Vier junge Talente aus dem Kreis Heidenheim und ein preisgekrönter junger Drummer aus Offenburg, die sich dem Jazz verschrieben haben, geben auf Einladung von Jazz Heidenheim ihr Debut in dieser Formation.
Christoph Braun kam bei der Bigband Steinheim durch Eberhard Budziat zum Jazz. Er war Schüler von Christian Meyers und Stephan Zimmermann, derzeit studiert er bei Axel Schlosser und Frank Wellert in Mainz.
Martin Sörös studierte u.a. bei Martin Schrack in Nürnberg, derzeit im Masterstudium in Stuttgart. Mit dem Jan Prax Quartett gewann er mehrere Jazzpreise, auch als Solopianist wurde er ausgezeichnet.
Jan Jäger ist Mitbegründer von MA’cappella und ErpfenBrass. Zuerst studierte er klassische Posaune, seit 2015 Jazzposaune in Würzburg.
Auch Andreas Schmid ist Gründungsmitglied von ErpfenBrass. Er hat sein E- und Kontrabass-Studium in Würzburg begonnen und setzt es in Luzern fort.
Clemens Lotz ist nicht nur ein guter Geiger, sondern ein mehrfach mit Hochschulpreisen ausgezeichneter Schlagzeuger. Er studiert in Würzburg und spielt in mehreren Jazz- und Rockformationen.
Christoph Braun – Trompete
Jan Jäger – Posaune
Martin Sörös – Klavier
Andreas Schmid – Bass
Clemens Lotz – Schlagzeug