Markus Ehrlichs Flexible Eingreiftruppe am 16.09.16

Markus Ehrlichs Truppe hat sich dem Reiz des Unvorhersehbaren verschrieben. Sie spielt in wechselnden Besetzungen und musiziert leichthändig, kühn und unberechenbar. Im Rahmen ihres neuen Programms „Good Bait“ präsentiert die Flexible Eingreiftruppe „hard-swinging standards from the Golden Age of American Popular Songs“.

Der Saxophonist Markus Ehrlich ist „Treibsatz“ und Inspirator des Kollektivs. Er studierte bei Greg Cohen und arrangiert auch die Songs für seine Combo.
Den Pianisten und Gitarristen Johannes von Ballestrem hat sein musikalisches Schaffen schon bis auf die Bühnen Westafrikas geführt, wo er mit einem Solokonzert die „Deutsche Kulturwoche“ in Benin eröffnete.

Bassist Tom Berkmann sowie Schlagzeuger Philipp Schaeper sind beide Berlinale-Preisträger des Deutschen Kritikerpeises für die beste Filmmusik, sowie Träger des Deutschen Filmpreises für die beste Filmmusik.

Markus Ehrlich – Saxophon
Johannes von Ballestrem – Klavier, Gitarre
Tom Berkmann – Bass
Philipp Schaeper – Schlagzeug