Shauli Einav Quartett am 09.12.16

Shauli Einnav wurde in „All about Jazz“ als ein „bemerkenswert vollendeter Musiker, virtuoser Solist mit satten Klang auf Tenor- und Sopransax“ beschrieben, „dessen Kompositionen durchaus gewagt und tiefgründig sind.“ Einav ist 2015 nach Paris umgezogen, nachdem er sieben künstlerisch fruchtbare Jahre in der Jazzszene New Yorks zugebracht hatte, wo er mit Berühmtheiten wie Aaron Goldberg, Avishai Cohen, Don Friedman und vielen weiteren gespielt hat. Mit seiner eigenen Band hat er auf fast allen führenden Bühnen der Jazzwelt gespielt.

Einav wurde 1982 in Israel geboren und wechselte mit 14 Jahren von der Violine zum Saxophon. 1998 wurde er von dem amerikanischen Saxophonisten Arnie Lawrence entdeckt, der ihm den Weg in die New Yorker Jazzszene ebnete, wo Einav an der Eastman School of Music seinen Master-Abschluss erwarb.

Mit freundlicher Unterstützung:

botschaft_logo

Shauli Einav – Saxophon
Paul Lay – Klavier
Florent Nisse – Bass
Gautier Garrigue – Schlagzeug