Frank Roberscheuten Hiptett – „Jazz Tales“ am 12.05.17

Schon mit 16 Jahren war der Niederländer Frank Roberscheuten mit seiner Dixieband Gewinner eines nationalen Preises mit Auftritt beim Jazzfestival in Montreux. Seine Karriere führte nach einer klassischen Klarinetten-Ausbildung zu vielfältigen Jazz-Aktivitäten mit Klarinette und Saxophon in Bands und bei Festivals in Europa, Neuseeland, Japan und den USA.

Sein „Hiptett“ spielt Jazz Standards und eigene Stücke auf eine eigene persönliche Art mit Kenntnis und Respekt gegenüber der Jazzgeschichte. Trotz der Tatsache, dass die Stücke vor vielen Jahren geschrieben worden sind, klingen sie immer frisch und lebendig, eben  „hip“. Das „Hiptett“ ist eine bestens eingespielte Gruppe von Musikern, die zahlreiche Jazz-Geschichten (tales) zu erzählen hat.

Frank Roberscheuten – Klarinette und Saxophon
Bernd Lhotzky – Klavier
Henning Gailing – Bass
Michael Keul – Drumset