One Night of Buena Vista am 10.03.17

War unsere kubanische Nacht im Januar den Rhythmusinstrumenten gewidmet, geht es bei dieser um ausdrucksvollen Gesang mit Klavier, um Lieder aus der Tradition des legendären „Buena Vista Social Clubs“.

Luis Frank gehört zu den großen Namen der zweiten Generation dieses kubanischen Clubs, er trägt den „Son Cubano“ in alle Welt. Die Zuhörer erwartet eine spannende Mischung aus Guaracha, Cha-Cha-Cha, Danzon, Bolero und weiteren Stilen des karibischen Landes.

Lázara Cachao López drängte sich schon mit sechs Jahren danach, Klavier zu spielen und wurde von ihrem Vater, einem Gründungsmitglied und berühmten Bassisten des „Buena Vista Social Clubs“ darin gefördert. Lázara ist heute eine feste Größe unter den kubanischen Spitzenmusikern.

Luis Frank – Gesang
Lázara Cachao López – Klavier