Uli Music am 02.10.20

Auch zwei sind schon eine Band, besonders wenn sie sich musikalisch so gut verstehen. Der aus München stammende deutsch-amerikanische Pianist, Komponist und Pädagoge Uli Geissendoerfer ist ein vielseitiger und bemerkenswerter Musiker. Er arbeitet heute in New York und Las Vegas als Pianist, Dirigent und Bandleader. Der Syrgensteiner Armin Egenter studierte in Stuttgart Schlagzeug, Komposition und Elektronische Musik und ist mit zahlreichem Jazzformationen und bei Musicals tätig. Die beiden lernten sich 2019 bei einem gemeinsamen Konzert in Las Vegas kennen und schätzen.

Das Duo spielt hauptsächlich Eigenkompositionen von Uli Geissendoerfer und Neuinterpretationen bekannter Jazzstandards – einen melodiösen ins Ohr und in den Bauch gehenden Jazz mit oft überraschenden Wendungen. Spontane Improvisationen gehören dazu, hat sich das Duo doch zur Aufgabe gemacht, für jede Stadt, in der es auftritt, ein Stück intuitiv zu kreieren.

Uli Geissendoerfer – Piano
Armin Egenter – Drums & Perscussion