Gypsy Swing – Joscho-Stephan-Trio am 21.09.18

(c) Sandra Sperlinger

Wie kein Anderer prägt Joscho Stephan mit seinem Spiel den modernen Gypsy Swing: Durch seinen authentischen Ton, mit harmonischer Raffinesse und rhythmischem Gespür, vor allem aber mit atemberaubender Solotechnik hat sich Stephan in der internationalen Gitarrenszene einen herausragenden Ruf erspielt. Er liiert neben vielen Interpretationen der bekannten Klassiker des Jazz den Gypsy Swing mit Latin, Klassik und Pop.

Musikergrößen wie Paquito D’Rivera, James Carter, Charlie Mariano und Grady Tate zeigten sich nach gemeinsamen Auftritten begeistert. Mit seinen eigenen Ensembles hat er auf vielen bedeutenden Festivals in ganz Europa gespielt. Auch in den USA konnte er mit Konzerten u.a. in Nashville, Chicago, San Francisco, Detroit oder im legendären Jazzclub Birdland und dem Lincoln Center in New York begeistern.

Joscho Stephan – Gitarre
Günter Stephan – Rhythmusgitarre
Volker Kamp – Kontrabass